Bernsteinsee – Power-To-Gas Events: Eine Woche voller Energie und Innovation!

4. Juli 2024

Foto: © CYTOK GmbH

Was für eine ereignisreiche Woche vom 17.06. bis 23.06.2024 am Bernsteinsee Hotel! Unsere Power-to-Gas-Anlage im idyllischen Ferien- und Freizeitgebiet war dabei Mittelpunkt spannender Begegnungen.

Unser Event zur “Woche des Wasserstoffs 2024”

Während unseres Events zur diesjährigen WOCHE DES WASSERSTOFFS durften wir zahlreiche interessierte Gäste begrüßen und über die neuesten Entwicklungen und Perspektiven unserer zukunftsweisenden Power-to-Gas Technologie und unseren Solutions informieren. So kam der technische Leiter Daniel Escanciano Reyero der Ayuntamiento de Madrid (Stadtverwaltung von Madrid) eigens eingeflogen, um sich über den Mehrwert und Einsatzmöglichkeiten unserer Anlagen für die spanische Hauptstadt zu überzeugen. Ein Vertreter der SAGA Unternehmensgruppe, der größten Wohnungsgesellschaft in Hamburg und der größten kommunalen Wohnungsgesellschaft Deutschlands, war ebenfalls vor Ort. Besonders beeindruckend war dabei für die Teilnehmenden die Live-Demonstration unserer Anlage, die diesen einen Einblick in die Praxis unserer Power-To-Gas Technologie ermöglichte.

Besuch von unseren Kooperationspartnern GPSS aus Japan

Ein weiteres Highlight war dabei der Besuch einer Delegation von der GPSS Group. Die intensiven Gespräche und der wertvolle Austausch brachten neue Impulse und Einblicke in eine vielversprechende Zusammenarbeit. Es war inspirierend zu sehen, wie viel Potenzial in der gemeinsamen Entwicklung nachhaltiger Energielösungen steckt. Wir berichteten bereits am Dienstag davon: https://cytok.de/en/japanese-delegation-from-our-partner-gpss-visits-our-power-to-gas-plant/

Chinesische Delegation vor Ort in Sassenburg

Am nächsten Tag durften wir Gäste eines chinesischen Unternehmens aus dem Bereich der erneuerbaren Energien bei uns willkommen heißen (siehe Fotos weiter unten). Die Besucher waren fasziniert von unserer Power-to-Gas Technologie und konnten sich erstmals vor Ort von der Innovationskraft und Effizienz unserer Anlage überzeugen. In den anschließenden Gesprächen wurden Projektmöglichkeiten und Lizensierungsverfahren sondiert.

Diese Woche hat mal wieder gezeigt, dass der Bernsteinsee nicht nur ein Ort der Erholung, sondern auch ein Zentrum für technologische Innovation und internationalen Austausch ist. Wir sind gespannt, was uns in diesem Sommer noch erwartet, und halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.


Eure hydrogen pirates von der Ostseeküste

Folgt uns auch auf LinkedIn und Instagram:  

https://www.linkedin.com/company/cytok

https://www.instagram.com/cytok_powertogas/

Weitere Beiträge:

Mission: Inno Possible 2024 – Completed!

Mission: Inno Possible 2024 – Completed!

Am vergangenen Donnerstag hatten wir die Freude, an der Hochschule Stralsund zu Gast zu sein. Dort präsentierten die talentierten Studierenden Katja, Joy und Anna beim finalen Pitchen zur Mission: Inno Possible 2024 ihre beeindruckende Lösung für unsere anspruchsvolle Aufgabenstellung.

Europawahl am 9. Juni 2024 – geh hin und gib deine Stimme ab

Europawahl am 9. Juni 2024 – geh hin und gib deine Stimme ab

An diesem Sonntag haben wir wieder die Möglichkeit, über die Zukunft unseres Europas mitzubestimmen – es ist Europawahl. Diese Wahl ist von großer Bedeutung, da sie die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments bestimmt, das direkt von den Bürgerinnen und Bürgern der EU gewählt wird. Das Europäische Parlament spielt eine zentrale Rolle bei der Gesetzgebung und der politischen Ausrichtung der Europäischen Union.