Mission: Inno Possible 2024 – Completed!

3. Juli 2024

Foto: © Bildungswerk der Wirtschaft gGmbH / IHK zu Rostock

Am vergangenen Donnerstag hatten wir die Freude, an der Hochschule Stralsund zu Gast zu sein. Dort präsentierten die talentierten Studierenden Katja, Joy und Anna beim finalen Pitchen zur Mission: Inno Possible 2024 ihre beeindruckende Lösung für unsere anspruchsvolle Aufgabenstellung.

Diese Aufgabenstellung umfasste, die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien, um unsere Power-to-Gas Technologie dort bekannt zu machen, wo ein echter Bedarf an emissionsfreier Energieversorgung und Energiespeicherung besteht.

Die Ergebnisse werden wir aktiv in unsere PR-Arbeit einfließen lassen. Ein riesiges Dankeschön an euch Drei für diese großartige Leistung, was ihr ja neben eurem anspruchsvollen Studium in kurzer Zeit umgesetzt habt!!!

Weiter danken wir natürlich allen Organisatoren und Wegbereiter, die dieses neue Event so reibungslos und inspirierend gestaltet haben: @IHK zu Rostock, @Hochschule Stralsund und @Bildungswerk der Wirtschaft MV gGmbH / @Ideen für Unternehmen.

Wir sind uns sicher, dass in Zukunft noch viele weitere Unternehmen und Studierende von der Mission: Inno Possible profitieren werden! Das große Engagement aller Beteiligten und die Verknüpfung von betrieblichen Vorgängen mit dem fachkundigen Wissen der Studierenden begeistert uns und weckt die Vorfreude auf die nächsten spannenden Projekte, die sich wiederrum aus dieser Veranstaltung ergeben haben!

Erfahrt hier mehr zur Mission: Inno Possible 2024 in unseren weiteren Beiträgen:

https://cytok.de/mission-inno-possible-2024-studierende-der-hochschule-stralsund-zu-gast-bei-uns-in-rostock/ (30.4.2024)

https://cytok.de/cytok-goes-mission-inno-possible-2024/ (09.04.2024)

Eventseite „Ideen für Unternehmen“: https://www.ideen-fuer-unternehmen.de/event-mission-inno-possible/

Beitrag von der IHK zu Rostock aus „WIR – Wirtschaft in Rostock“: https://www.ihk.de/rostock/servicemarken/ihk-zeitschrift-wir/mission-inno-possible-6193298 


Eure hydrogen pirates von der Ostseeküste

Folgt uns auch auf LinkedIn und Instagram:  

https://www.linkedin.com/company/cytok

https://www.instagram.com/cytok_powertogas/

Weitere Beiträge:

Europawahl am 9. Juni 2024 – geh hin und gib deine Stimme ab

Europawahl am 9. Juni 2024 – geh hin und gib deine Stimme ab

An diesem Sonntag haben wir wieder die Möglichkeit, über die Zukunft unseres Europas mitzubestimmen – es ist Europawahl. Diese Wahl ist von großer Bedeutung, da sie die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments bestimmt, das direkt von den Bürgerinnen und Bürgern der EU gewählt wird. Das Europäische Parlament spielt eine zentrale Rolle bei der Gesetzgebung und der politischen Ausrichtung der Europäischen Union.